Liebe Freunde des Wankelmotors,

wir freuen uns, dass sich bereits so viele zum Pfingsttreffen vom 17. bis 20. Mai 2024 angemeldet haben!

Nun eine unverbindliche Vorschau auf unser Pfingsttreffen:

Freitag, 17. Mai

Die früh Angereisten treffen sich um 14.00 Uhr am Hotel Hüttenmühle. Von dort starten wir eine Ausfahrt durch den schönen Westerwald Richtung Monterbaur, wo wir ein kleines privates Motorrad Museum besuchen werden. 

Ab 19.00 Uhr gemütliches Beisammensein mit Abendessen. Die später anreisen, nehmen bitte Kontakt mit dem Hotel auf, bezüglich Abendessen.               

Samstag, 18. Mai

Start um 10.00 Uhr am Hotel. Von hier werden wir voraussichtlich eine Orientierungsfahrt vorbei an Weinbergen, Burgen und Schlössern machen.

Nach ca. 50 Km erreichen wir die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, die wir besichtigen werden. Hier sind ungefähr 2,5 Std. auf der Festung eingeplant. Plätze im Café sind für uns reserviert.

Wer möchte, kann von hier mit der Gondel runter nach Koblenz fahren um die Stadt zu erkunden. Es kann natürlich auch jeder mit dem RX in Stadt fahren, dort sind die Parkmöglichkeiten aber sehr begrenzt.

Von der Festung zurück zum Hotel beträgt die Fahrzeit ca. 15 Min und von Koblenz ca. 20 Min.

Nach Möglichkeit sollten wir alle wieder pünktlich zur Mitgliederversammlung am Hotel sein.

Nach der Versammlung ist das gemeinsame Abendessen. Danach können wir gerne noch zusammen Sitzen und fachsimpeln.

Sonntag, 19. Mai

Start um 10.00 Uhr Richtung Nürburgring

Diese Tour führt uns im Konvoi durch eine sehr ansprechende Landschaft. Ich versuche noch Parkmöglichkeiten im alten Fahrerlager zu bekommen. Eine Anfrage habe ich bereits gestellt, auf eine Antwort warte ich noch.

Wir werden das Motorsporterlebnismuseum Ring Werk besuchen und dort auch Kaffee und Kuchen zu uns nehmen.

Zahlreiche Rennsport-Simulatoren und Attraktionen, historische Siegerfahrzeuge und verschiedene Ausstellungsbereiche rund um die Historie des Nürburgrings, bedeutender Rennfahrer und Rennserien versetzen die ganze Familie in die faszinierende Welt des Motorsports.

Erlebe das 24 h – Rennen als 4D- Erlebnis im Ring Kino mit Sprühregen, Blitzgewitter und Wind und lerne was es heißt Teil eines Teams bei einem der größten Motorsport-Ereignisse der Welt zu sein.

Es besteht auch die Möglichkeit ein oder auch zwei Runden auf der Nordschleife zu fahren - eine Runde kostet 35 Euro, der Grand Prix Kurs ist leider zu dem Zeitpunkt nicht frei.

Von hier fahren wir wieder zum Hotel. Fahrzeit ungefähr eine Stunde.

Um wie viel Uhr wir das Abendessen zu uns nehmen, kläre ich noch.

Montag, 20. Mai

Treffen am Hotel 10.30 Uhr

Es nun schon wieder an der Zeit um Tschüs zu sagen. Für die die noch bleiben möchten, werden wir das Schloss Stolzenfels besichtigen.

Buchungen:

Hotel Hüttenmühle

Hüttenmühle 1

56204 Hillscheid

Tel. 02620 9547560

info@huettenmuehle-hillscheid.de

 

Hotel Silicium

Tel. 02624 941680

info@hotel-silicium.de

 

Hotel Zur Traube

Tel. 02624 2724

info@garni-zur-traube.de

ca. 8 Km entfernt

 

Wir freuen uns auf euch

Andrea und Norbert

Birgit und Franz-Josef

Änderungen vorbehalten


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld