Bilder und Bericht vom Pfingsttreffen Bad Sassendorf 18. – 21. Mai 2018

Bilder von Laura & Jan-Gustav Ahlers und Klaus Matheus

                  Ein Bericht von Laura und Jan Gustav Ahlers                                   

Unser  diesjähriges  Pfingsttreffen fand in dem malerischen Kurort Bad Sassendorf, welches von der Familie Franz Josef Baum organisiert hatten, statt.. Am Freitag  bezogen wir unser Zimmer  in einem historischen Bauernhof welches zu einem Hotel mit Gästehaus umgebaut wurde. Umrandet war das Hotel von einem wunderschön gestalteten Kurpark, der auch zum Verweilen einlud.
Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein mit den schon angekommenen Mitgliedern.
Franz Josef hatte schon im Vorfeld Zimmer für den RX7 Club reserviert, so konnten alle  Teilnehmer dort untergebracht werden.
Ein abwechslungsreiches Programm wurde uns geboten.
Eine Besichtigung des Werkes Claas in Harsewinkel  wo Mähdrescher  und Feldhäcksler für den Weltmarkt hergestellt werden. Bis zum heutigen  Tage wurden laut der Fa. Claas 400.000 Mähdrescher produziert.
Eine Zeitreise zu alten Maschinen und Motoren Museum erlebten wir im Deutzer  Museum in Vohren(Warendorf).
Anschließend stärkten wir uns in einem Landcafe
Am Samstagabend  nach der Jahreshauptversammlung gab es ein erstklassiges Essen. Ein besonderes Highlight war  am Sonntag der Besuch des Hindutempels in Hamm.
Es ist der  größte Hindutempel in Europa.
Hier konnten wir eine Hinduhochzeit erleben.
Danach erwartete uns ein Feuerwehrfest in  Ense-Oberense.  Unsere RX7 wurden dort  von den Mitgliedern  der Feuerwehr bewertet.
Am Ende einer Rundfahrt durch das Sauerland erwartete und ein Grillbuffet auf der  Almhütte in Arnsberg- Neheim.  Der  Tag wurde im Hof Huck mit einem gemütlichem Umtrunk  beendet.
Am Montag  haben wir uns dann von den Mitgliedern und der Familie Franz Baum verabschiedet.
Franz- Josef hatte mit den noch anwesenden Mitgliedern eine Besichtigung mit Führung der Altstadt Soest geplant.
Familie Baum hatte ein sehr gelungenes  Treffen organisiert und sie hatten auch einen guten Draht zum Wettergott.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld